Wellness zu Hause
Jeder kennt Stress. Ob es darum geht eine Feierlichkeit zu planen, bei der man in Abendmode strahlend möchte, die Hochzeit bevorsteht oder man einfach geschafft ist von einer harten Arbeitswoche. Um sich wieder zu regenerieren und zu Kräften zu kommen, sollte man sich mal so richtig schön Entspannen. Wellness ist also angesagt – und es muss nicht immer das teure Spa sein. Wellness kann man auch ganz prima zu Hause praktizieren. Ob mit den liebsten, seiner besten Freundin oder einfach alleine. Hier ein paar Tipps, wie Sie sich eine Wellnessoase selber machen und richtig entspannen können.
Der Klassiker: Entspannen in der Badewanne
Das Extra: Wohltuende Peelings, Duftkerzen, Musik
Am bekanntesten und beliebtesten ist wohl ein wohlduftendes Bad. In Handumdrehen kann man sich einfach und schnell ein richtig professionelles Wellnessbad selber machen und zu Hause entspannen. Kaufen Sie sich Duftkerzen oder gutriechende Öle, die Sie mögen und legen sie sich entspannende Musik auf. Damit Ihre Haut auch direkt etwas von davon hat, bereiten Sie sich ein Peeling aus Meersalz und Milch vor. Dafür einfach mindestens 500g Meersalz und einen Liter (besser 2l) ins Badewasser geben und nicht länger als 15min in der Meersalz/Milch Mischung entspannen. Am besten massieren Sie sich an allen stellen, damit die Hautschüppchen auch richtig entfernt werden. Anschließend abtrocken und das zuvor vorbereitete Papayapeeling am ganzen Körper auftragen, in ein Bettlaken einwickeln und mindestens 20min im Laken entspannen und das Peeling einziehen lassen. Das Papayapeeling können Sie wie folgt zubereiten: Eine große, reife Papaya mit Jojobaöl und Sheabutter mixen. Die Mischung sollte unmittelbar nach dem Baden aufgetragen werden, da die Haut am besten durchblutet ist und die pflegenden Inhaltsstoffe besser aufnimmt.
Gesichtspeeling
Vor dem Auftragen einer Gesichtsmaske oder eines Peelings, sollten Sie eine Schüssel mit heißem Wasser füllen, Ihren Kopf darüber lehnen und Ihren Kopf samt der Schüssel für 5min bedecken. Dies öffnet die Poren und die Maske oder das Peeling ziehen besser ein.
Lieblingsgericht
Nach dem Wellness sollten Sie sich Ihren Lieblingssnack oder –gericht gönnen, denn Essen macht bekanntlich glücklich!
Sie werden sehen, dass Sie sich entspannt und glücklich fühlen, Ihre Haut eine neue Frische hat und viel relaxter sind. Machen Sie solch einen Wellnesstag mindestens einmal die Woche und nichts bringt Sie so schnell mehr aus der Ruhe!